Donnerstag, 10. September 2015

Gerda der Korb ☺


Hallo ihr Lieben,

da ich am letzten Wochenende 
meine Zeit für den Markt 
geopfert hatte, hatte ich 
dafür die letzten zwei Tage 
ein Wochenende in 
Anspruch genommen; 
gechillt, nix gemacht, 
nothing, absolut nix. 
Ja doch, ein Regal geweißt, 
Wäsche gewaschen, Spülmaschine 
ein und ausgeräumt, usw.☺

Aber ab heute geht es 
voll motiviert weiter, 
bzw. hatte ich gestern schon 
mit der Gerda angefangen. 
Stoffwahl war schnell getroffen, 
Außen- und Innentasche 
schnell genäht, bis ....... 
ja, bis auf den Träger. 
Die Frage des Trägers, 
wie wollte ich den haben? 
Mal anders als sonst, 
geflochten wäre mal ne Idee, 
ok, geflochtenen Träger.

Ich drei Stoffschläuche genäht, 
gewendet und wollte anfangen 
auszustopfen. Hm, mit dem 
Essstäbchen rutsche ich als 
an der Watte vorbei und es 
dauert eine Ewigkeit. 


Ok, ich stöberte in den 
Angelsachen meines Mannes, 
finde eine Pinzette und eine 
Klemmschere (weiß das er sowas hat) 
und schon geht die Arbeit viel 
leichter von der Hand. 


Dann endlich konnte ich die 
Gerda fertig stellen. 







Ich glaube, bei der nächsten 
Gerde werde ich den Korb 
noch eine ganze Nummer 
größer nähen und die 
Trägervariante noch einmal 
überdenken ☺ 

Schnitt Gerda von KlaraKlawitter
und den Korb verlinke ich 
gleich bei Fabulatoria 
zu den vTeBSA

Und morgen erledige ich erst 
eine Auftragstasche und dann 
noch eine Auftragstasche, 
dann kann ich vielleicht noch 
ein vergessenes Taschen-eBook nähen ☺ 

Ich wünsche euch noch einen 
schönen Tag! 

Liebe Grüße 

Patti

2 Kommentare:

Maria hat gesagt…


Hallo Patti
Sieht toll aus deine Gerda, ein Tip von mir für die Träger ich ziehe Wolle, die ich nicht mehr brauche in die Bänder. Das ist sehr haltbar und stabil.

Liebe Grüße Maria

Fabulatoria hat gesagt…

Das ist mal ein süßes Körbchen. Aber erst das wenden und dann das ausstopfen der Träger hätte mich wahnsinnig gemacht ;o) Zu viel Fummelabreit *g*

Liebe Grüße, Carmen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...