Mein Bild
♥Das Schöne wirkt entspannend, ohne zu langweilen♥

Donnerstag, 22. November 2012

Hilferufe im Bloggerland mangels Speicherplatz

hallo ihr lieben,

zur zeit sehe ich in anderen blogs
hilferufe mangels speicherplatz.

da ich mal das gleiche problem hatte,
versuche ich euch zu erklären
wie ihr wieder speicherplatz gewinnen könnt.

alleine nur alte posts zu löschen reicht nicht aus,
da in den picasa-webalben
die fotos gespeichert bleiben.
und um diese zu löschen,
müßt ihr in dieses album rein .....
dazu nehmt ihr die nächsten schritte vor

1. im dashboard rechts neben eurem profilbild auf den pfeil klicken
2. auf kontoeinstellungen klicken
3. links in der spalte auf produkte klicken
4. auf picasa-webalben klicken

dort könnt ihr eure fotos einsehen
die ihr jemals im blog hochgeladen habt.
ihr könnt  fotos von euren schon
gelöschten posts entfernen, bzw.
die fotos die zuviel speicherplatz benötigen
löschen und neu in euren posts verkleinert hochladen.

wieviel speicherplatz ihr bisher verbraucht habt,
kann man sehen wenn man im
picasa-webalbum ganz herunter scrollt,
in grün gezeigter schrift.

bei mir ist der momentane stand 830 MB (81,09%)

wenn ihr euer webalbum ein bissl
aufgeräumt habt,
gewinnt ihr auch wieder speicherplatz hinzu.
es ist aber auch sehr aufwändig,
wenn schon einige fotos hochgeladen wurden.

bitte beachten:

in zukunft verkleinert eure fotos in
einem bildbearbeitungsprogramm
auf höchsten 700 px oder noch kleiner.

ich verwende photoscape ,
dieses programm kann man sich
kostenlos herunterladen,
kann bilder zuschneiden,
größen verändern und viele spielereien
einsetzen, wie zb. rahmen einfügen,
linsenspiegelung, auf alt trimmen,
texte einfügen usw. usw.

wenn ihr soweit aufgeräumt habt,
könnt ihr die seite schließen.

da viele dieses problem haben,
aber nicht jeder meinen blog liest,
wäre es hilfreich für die anderen
wenn ihr diese anleitung weitergebt.

ich hoffe euch damit helfen zu können

und wünsche euch noch einen schönen tag!

hilfreich ist auch dieser post
http://mymucki.blogspot.de/2012/10/bildspeicher-voll-was-nun-tipps-und.html

liebe grüße

patti



Kommentare:

Stärneschyiin hat gesagt…


♥ ganz toll deine Anleitung!!!!!

Das werde ich mir merken,
aber ich habe bei mir vorher schon geguckt... da steht kein Picasa Webalbum unter Produkte... hm...
keine Ahnung wieso...

Grüss dich ganz lieb,
Nathalie

Christines Welt! hat gesagt…

Hallo Patti, dein Rat kommt bei mir leider ein Paar Stunden zu spät, gestern war ein absoluter Supergau-Tag,hab alle Dateien aus den Webalben gelöscht, und damit waren alle Posts wertlos, weil ohne Bilder!!!!!
Dumm gelaufen würde ich sagen, so muss ich nun ganz von vorne beginnen!
Trotzdem vielen Dank für den Tipp, das werde ich in Zukunft auf jeden Fall beherzigen!
Grüße dich ganz lieb
Christine

mipamias hat gesagt…

Herzlichen Dank für diesen Tipp - was sich da in den Webalben alles ansammelt! Interessant, welche Verlosungen ich da schon verlinkt habe... die Fotos kann man ja schonmal getrost löschen.

LG Astrid

Claudi hat gesagt…

Wie super, vielen Dank. Hab mir auch schon Gedanken gemacht! ;-) Mein Picasa nutze ich auch für Collagen etc. aber da konnte ich nie etwas zum Speicherstatus finden. Auf der Seite durch die ich durch deinen Hinweis gelandet bin steht was von 38 %. Wahnsinn! Super! ;-) Aber unglaublich weil ich schon einige Jahre blogge und auch 2 Blogs habe...! Umso besser, da hab ich wohl was richtig eingestellt - aber nur zufällig! ;-)
DANKE dir und gglG Claudi

Glasbluemchen hat gesagt…

Hi, bei mir ist bei Produkte nirgends "Picasa" oder "Webalben". Hülfääää....
LG Annette

meine traumwelt hat gesagt…

Ganz lieben Dank für diese Erklärung. Ich hatte gestern das Problem und ein Link hat mich zu dir geschickt ;-)
Mein Speicher ist jetzt wieder viel leerer und ich kann in aller Ruhe, mit Lust und Laune weiter bloggen :o)

Lg Kirsten

Schnickschnack hat gesagt…

Danke Du Liebe,
Habe den ganzen Tag fleißig Bilder verkleinert, leider dauert das ewig.
Lg
Tanaj

Rike hat gesagt…

Hi Patty, ich hab bis jetzt auch nicht verkleinert. Aber ich finde dort auch kein picasa??? Mmmmm. Ich frag dann doch noch mal meinen Mann... LG Rike

Doro hat gesagt…

Das find ich auch total lieb dass du so eine Anleitung lieferst- so biste eben :-)
Aber ich find bei meinem Dashboard auch keine Picasa- Wabalben. Irgendwas ist bei mir auch anders, :-(
Trotzdem danke und einen schönen Abend!
Doro

Samira´s Zwergenland hat gesagt…

Super Anleitung. Danke schön, jetzt bin ich auch endlich mal durchgestiegen, wie das geht. Hab gott sei dank im Moment erst 39 % verbraucht, aber in Zukunft, werde ich die Fotos auch vorher bearbeiten.

lg simone

PS. Man muß sich vorher bei Picas anmelden, dann erscheint auch der Button, vorher nicht, war bei mir auch so ;-)

Vogel Claudia hat gesagt…

Vielen Herzlichen Dank!!

Werd ich heut mittag machen ;))

Grüessli

Claudia

Seven hat gesagt…

Vielen Dank für diesen Post.
Bisher wusste ich da nichts davon, und es hat mich bisher auch noch nicht getroffen, aber wird wohl nicht mehr lange dauern wenn ich nicht bald aufräume.
Eine Blogfreundin hat es heute erwischt und ich habe ihr einen Link hierher geschickt.

LG seven

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...