Mein Bild
♥Das Schöne wirkt entspannend, ohne zu langweilen♥

Donnerstag, 29. März 2012

Wo finde ich meine Bilder????

hallo ihr lieben,

heute erkläre ich euch
wo ihr eure picasa-webalben findet.

1. scrollt in eurem alten dashbord runter 
und klickt im feld
"tools und ressourcen" auf
"picasa-webalben" 
dann öffnet sich ein neues fenster.

1.1. im neuen dashbord klickt ihr
oben rechts neben eurem profil auf den "pfeil"
dann auf "kontoeinstellungen"
 dann klickt ihr im neuen fenster auf
der linken seite auf "produkte"
dann auf "picasa-webalben" und da drauf 
nochmal auf "einstellungen"
ab punkt 2 weitermachen.

2. nun seht ihr euer album,
da sind die ganzen fotos,
die ihr in euren posts hochgeladen habt.
in diesem fenster klickt ihr oben rechts
auf dieses "zahnrad" und dann
auf "foto-einstellungen".

3. in nächsten fenster klickt ihr
auf "speicher",
da könnt ihr dann sehen wieviel ihr schon 
verbraucht habt.

ich habe meine älteren posts
soweit überarbeitet,
 fotos nochmal neu eingestellt.

man kann auch die fotos vom webalbum 
auf die festplatte kopieren,
habe ich gemacht,
da einige ältere fotos von mir
nicht mehr vorhanden sind.

im webalbum kann es auch sein
das einige bilder doppelt sind,
da hatte ich die doppelten gelöscht.

wenn jetzt ein foto gelöscht wurde
und es im post nicht mehr da ist,
kann man es ja nochmal neu hochladen.

in zukunft weiß ich,
das ich meine fotos vorher
generell auf 500 pixel herunterschraube.

ich hoffe ich konnte euch
soweit helfen.

ich wünsche euch einen schönen tag!

liebe grüße

patti

Kommentare:

Kleiner Naehtempel hat gesagt…

Danke liebe Patty ** knutschaaaa**
du hast mir sehr geholfen :-)

** knuddel**

Liebe Grüße Birgit

Kleiner Naehtempel hat gesagt…

hüüülfe paaaaatty ich hab noch ne frage
in meinem picasa-webalbum befinden sich bilder die 5-6-7 un auch mehr mals vorkommen...kann ich die einfach rauslöschen ? ohne das die bilder dann auch von meinem blog verschwinden ?

ach du heiliger himmel ....schreck so viele bilder die mir speicherplatz rauben ..oder ?

grüßelchen birgit

smillahome hat gesagt…

Hat eigentlich jeder automatisch diese Picasawebalben?
Ich finde bei mir nirgendwo eins....
Oder bin ich zu blöd?
Nur wenn ich poste und ein Bild dann hochladen will....aber sonst ist da nirgends ein ,so wie du das beschrieben hast.Hab alles abgesucht..
Liebe Grüße,Silke

FrauGooda hat gesagt…

Hallo Patty,
super Tipps - vielen Dank!!! Wo verkleinerst Du Deine Bilder? Könntest Du mir den Link geben?

@smillahome: picasa ist ein Bildbearbeitungsprogramm das es von google kostenlos gibt. Dort kannst Du Deine Bilder bearbeiuten und speichern. Mit den webalben kannst Du die Bilder ins I-Net hochladen...

Grüsslis
aus dem sönnen Saarland
Susanne

Stärneschyiin hat gesagt…

♥ herzlichen Dank für deine ausführliche Erklärung, das wusste ich auch noch nicht, danke ♥

Die Filzlotte hat gesagt…

Cooool !
Vielen, vielen Dank !
Ich hatte mir nun auch dolle Sorgen gemacht.
Dank Deiner Anleitng habe ich gesehen, dass ich erst 3% meines Speicherplatzes verbraucht habe. Puhh, da hat sich das verkleinern gelohnt. :-)

Danke nochmal ! *schmatz* :-)

Liebe Grüße
Judith

Claudia hat gesagt…

Danke liebe Patti, für diese tolle Beschreibung!
Nutzt Du denn schon den neuen Look , weil Du von altem und neuem Dahsboard schreibst ...

Ich hab da diese Meldung bei mir stehen und trau mich nicht....
Blogger is getting a new look in April. Upgrade Now.

Ich wünsch Dir einen guten Start ins Wochenende!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

marion (SiMa) hat gesagt…

vielen dank für die tolle anleitung ! werde sie gleich abspeichern und mich demnächst mal dran machen ...

viele ♥-liche grüsse
marion

Panilin hat gesagt…

Hups, was ist dir denn passiert? Was habe ich verpasst? Hoffe, alles ist wieder okay.
*flüster, ich habe bisher 2 kleine und 2 große Millipuppen genäht
lg Aylin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...