Mein Bild
♥Das Schöne wirkt entspannend, ohne zu langweilen♥

Freitag, 25. Februar 2011

100 ne Runde Sache


hallo ihr lieben,

wie ich gestern schon erwähnte,
hatte ich 99 börsen.
heute hab ich noch eine gefertigt,
jetzt sind es 100

wahnsinn, ich hätte nie gedacht,
das ich etwas so lange durchhalte.




der stoff von kaffe fassett?
hatte ich ein stückchen noch
aus dem auktionshaus.

und graaaad noch so ein letztes
stück grünes samtband,
das noch draufpasste,
aber graaad so


zu finden in meinem lädchen

gestern hatte ich mit meiner kleinen
ihr zimmer zusammen aufgeräumt,
mit entrümpelung
(papierschnipsel, kaputtenes spielzeug)
jetzt hat sie wieder richtig platz
und überblick in ihrem zimmer.
dann saß sie auf dem boden zum spielen,
wir haben kaum teppiche,
dachte ich da fehlt was....

ein sitzkissen


der boden und der rand ist
aus kunstleder und das erdbeerstöffchen
ist von einer alten bettwäsche.



meine kleine superstolz 
und voller freude.
noch im schlafi,
weil nicht ganz fit.


und da war das kissen auch 
schon wieder weg :-)

und tschüß

liebe grüße 

patti

Donnerstag, 24. Februar 2011

Gut in Fahrt....


guten morgen ihr lieben,

.... war ich gestern.
fünf börsen hab ich geschafft,
wohl gemerkt,
das ich einen tag vorher schon
bei allen so weit vorgearbeitet habe
und gestern "nur" noch zusammengenäht,
gewendet und betüddelt.

 

hier sind sie,
aber erst mal im einzelnen.

die erste im bunde ist eine 
gewinnerbörse,
die noch aussteht (ganzvielschäm)
sie ist für rike
die schon sehnsüchtigst darauf wartet.
ich hoffe das sie ihr gefällt.




nun kommen die anderen vier,
die wandern alle in den shop.







könnt ihr noch gucken? ;-)







aus dieser stoffkombi war es 
für die nächste zeit erst mal.
oder?........schaun wir mal!

so sieht es nochmal im ganzen aus.

ich hab jetzt insgesamt
genäht und bis jetzt kein einziges 
stück doppelt.


bei uns schneit es wie bekloppt,
braucht doch kein mensch mehr :-(

ich wünsche euch einen schönn tag

liebe grüße 

patti



Dienstag, 22. Februar 2011

Einfach nicht mein Ding....


hallo ihr lieben,

ich hatte mal wieder lust
für meine kleine eine hose
zu nähen.
eine yelena,
die ich natürlich von vornherein
verwutzt hatte.
ich nahm ein schönes großes
stück roten cord,
der in sich schon bestickt ist,
schnitt schön die teile zu
und beim nähen dachte ich,
da stimmt doch was nicht....

da fehlte mir eine ganze ecke 
an dem einen schnittteil,
da ich den stoff doppelt
gelegt hatte und nicht
beachtet hatte,
das schon ein verschnitt 
im stoff war.....

ok, dumm darf man sein,
man muß sich nur zu helfen wissen,
da wir ja kreative frauen sind
und jeden fleck und
kleine löcher mit schönen applis
abdecken können,
so hab ich die fehlende ecke
ausgeschnitten, angenäht und 
mit rüschenband verziert.

im großen und ganzen 
ist mir die hose gelungen,
meiner tochter noch ein bissl zu groß,
zuviel hüfte wo keine ist,
gummi fehlt noch.
für den hausgebrauch ganz ok,
aber ich bin da nicht geeignet
für andere kleidung zu nähen.
lieber näh ich 10 taschen als eine hose :-)






liebe grüße

patti

Montag, 21. Februar 2011

My Butterfly, My Butterfly


Butterfly
Auf dem Feld blüht weiß der Jasmin,
und ich ging ohne Ziel vor mich hin.
Wie im Traum, da sah ich dich am Wege so allein,
wie ein Schmetterling im Sonnenschein.
Butterfly, my Butterfly, jeder Tag mit dir war schön,
Butterfly, my Butterfly, wann werd' ich dich wiedersehn?

Jedes Wort von dir klang wie Musik,
und so tief wie die See war das Glück.
Eine Welt voll Poesie die Zeit blieb für uns stehn,
doch der Abschied kam ,ich mußte gehn.

Butterfly, my Butterfly, jeder Tag mit dir war schön,
Butterfly, my Butterfly, wann werd' ich dich wiedersehn?
Es ist still, nur der Wind singt sein Lied,
und ich seh, wie ein Vogel dort singt.
Er fliegt hoch, hoch über mir, ins Sonnenlicht hinein,
gerne möcht' ich sein Begleiter sein.
Butterfly, my Butterfly, jeder Tag mit dir war schön,
Butterfly, my Butterfly, wann werd' ich dich wiedersehn?




liebe grüße 

patti

Sonntag, 20. Februar 2011

Tauschi mit Schnickschnack Farbenfroh


guten morgen ihr lieben,

am freitag hatte ich noch  zwei
börsen hergestellt.

es war auch wieder ein tauschi im gange,
von der lieben tanja,
bekam ich ganz viele stickis,


sie kriegt einen ganz dicken knutscher dafür
und nicht nur das,
sondern auch noch diese börse




liebe tanja,
dieser tausch fand ich superklasse,
ich danke dir dafür.

diese hier wandert in den shop



dann hatte ich gestern
für schwiegermuttern
diese tasche genäht.
sie wollte einen shopper
ich hoffe das es ihr gefällt.



hier mit blume aus dieser anleitung



aus dem schönen romantischen 
stenzostoff von hier

ansonsten schneit es hier wie bekloppt
und mir geht es gar nicht gut,
bei uns geht ne dicke fette grippe um :-/
ich wünsche euch noch einen schönen sonntag

liebe grüße 

patti



Freitag, 18. Februar 2011

Passend zur Börse.....


...wurde eine handytasche bestellt.

hallo ihr lieben,

dieses handytäschchen hat hinten 
ein extrafach für kopfhörer.
nach einem 2. anlauf hat es auch geklappt.
welches vlies nehmt ihr für handytaschen?

ich hoffe das es gefällt





ich wünsche euch ein schönes wochenende

liebe grüße

patti

Donnerstag, 17. Februar 2011

333


hallo ihr lieben,

ich komme mir heute vor
wie beschwippst,
ich hab doch nix getrunken
oder liegt das an der schnapszahl?
auf den heutigen tag habe ich 333 leserinnen,
die meinen blog verfolgen.
ich freue mich über die riesige leserschar
und auch über euren regelmäßigen kommentare,
apropo regelmäßig,
ich guck zwar bei euch immer rein,
aber immer so auf die schnelle
und tu nur noch hier und da mal 
ganz wenig kommentieren (schäm)
aber es ist auch so, 
hängt man einmal am pc fest, 
kriegt man anderes weniger geschafft.

diese hier habe ich heute gefertigt
nr.91




to be continued....

liebe grüße

patti

Mittwoch, 16. Februar 2011

zappzarapp ;-D


hallo ihr lieben,

hier habe ich noch zwei
von heute morgen.
das letzte fitzelchen stoff von 
bettina geht zur neige,
ich glaub noch 2 stückchen habe ich noch,
dann ist ende im gelände
und aus die maus.




und hier ist die erste börse 
aus dem neuen stöffchen/ mix




schöne frische knallige farben.

liebe grüße


meine kleine hat mich fotografiert,
es gibt ja selten fotos von mir :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...